Terroristenhochburg in Nubia zerschlagen

Großadmiral Thrawn vertreibt Terroristen aus Nubia. Admiral Raddus zieht sich weiter zurück.

Voller Freude können wir mitteilen, dass Recht und Ordnung im Corellianischen Sektor Stück für Stück wiederhergestellt wird.
Nachdem Großadmiral Thrawn den Rebellen um Admiral Raddus auf Forvand eine empfindliche Niederlage zufügen konnte (wir berichteten), konnte er die Flotte des Terroristen bis zu den Reparaturwerften auf Nubia zurück verfolgen.

Als der Mon Calamari sich und seine Flotte und Sicherheit wähnte, ergriff der Chiss die Initiative und startete einen Angriff, gleichermaßen auf die Flotte und den Vorposten der Rebellen. Diese hatten der überlegenen imperialen Flotte nichts entgegen zu setzen.

Anstatt der angeschlagenen Flotte hinterherzujagen und sie restlos auszulöschen, entsandt der Großadmiral seine Streitkräfte auf die Oberfläche um die geschundenen Bürger Nubias zu unterstützen und den Planeten wieder zurück in den Schoß des Imperiums zu bringen.

Mittlerweile hat Thrawn Nubia wieder verlassen. Immer noch halten sich Gerüchte um versprengte Terroristenzellen, die den Corellianischen Sektor destabilisieren wollen. Der Chiss wird nun alles daran setzen, diesen Aufständischen die Faust der imperialischen Gerechtigkeit spüren zu lassen.

Kommentare